Blog

Christchurch in Neuseeland

Warum ich nach Neuseeland reise

Nie, niemals, nicht in meinen kühnsten Träumen hätte ich mir vorstellen können, jemals dort zu landen – auf der anderen Seite der Welt, genau genommen in Neuseeland. Es stand nicht auf meiner Löffelliste und meine Sehnsucht oder das Fernweh zog mich auch nicht dorthin. Trotzdem stehe ich jetzt hier in […]

Berührungen und loslassen

Loslassen in 5 Varianten als Lebensaufgabe

Loslassen ist genau das Gegenteil von durchhalten, durchbeißen, bloß keinen Zentimeter nachgeben oder seinen Standpunkt vertreten. Es ist ein vielschichtiges Wort, kann sowohl sinnbildlich verstanden werden aber auch eine Handlungsaufforderung sein. Da fällt mir der ständig irgendwo zitierte Ratschlag „Wer loslässt, hat beide Hände frei“ ein und gleich im Anschluss […]