Links 50plus-Blogs

Hier auf dieser Seite erscheinen die Blogs von Frauen 50plus, in denen ich gerne lese und die mich inspirieren. Damit es keine fade Suppe wird, gibt es als Würze auch einen! Männerblog. Frau soll ja auch mal über den Tellerrand blicken.

Die Liste ist zunächst wahllos ohne besondere Reihenfolge, Erklärungen oder Rubriken zusammengestellt. Ordnung schaffe ich demnächst. Sicherlich fehlt auch der ein oder andere Blog, dann melde Dich.

Rund um Frauen und das Leben nach 50+

www.unruhewerk.de von Maria Almana
www.stille-staerken.de von Christine Winter
www.die-mutmacherin.de von Ulrike Bergmann
www.nichts-für-feiglinge.de von Cecilia Stickler
www.sweetsixty.de von Karin Austmeyer
www.ichtuwasichkann.de von Uschi Ronnenberg
www.60plus-na-und.de Gudrun Lochte schreibt über alles, was sie bewegt und umtreibt. Hier wird besonders viel gelacht, denn Gudrun bietet Lach-Yoga in ihren Workshops und bei Spaziergängen an. Was immer sie auch macht – fröhlich geht es zu.
www.vielfalten.com von Sonja Schiff
www. beateforsbach.de von Dr. Beate Forsbach
www.silbergraumetallic.wordpress.com von Birgit Annette Scholz, das Besondere daran: Sie portraitiert Frauen mit grauen und weißen Haaren
www.seele-und-sorge.de von Cornelia Coenen-Marx
www.blog.fachstelle-zweite-lebenshälfte.de der Name ist Programm

Der Tod gehört zum Leben dazu

www.totenhemd.wordpress.com Annegret Zander und Petra Schuseil reden über das Sterben

Reisen, unterwegs sein, das Leben genießen

www.zypresseunterwegs.de von Ulrike Löhr. Da ihr Mann einen Rollstuhl benötigt, liegt ihr Schwerpunkt auf barrierefreies Reisen. Dazu gibt es landestypische Rezepte und eine Rubrik für Wein.
www.claudiaontour.com Claudia Braunstein erzählt Geschichten von unterwegs, hauptsächlich aus der Gegend in und um Salzburg herum, da sie dort lebt. Lifestyle und ein wenig Luxus für Frau 50+ gehören ebenfalls zu ihren Themen. Da Claudia aufgrund einer Krebserkrankung der Mundhöhle unter Dysphagie (Kau- und Schluckstörungen) leidet betreibt sie einen 2. Blog, der sich diesem Thema annimmt Geschmeidige Köstlichkeiten
www.rausinsleben.de Nutze deine Zeit und reise, meint Renate Stenshorn und fährt am liebsten in Städte oder unternimmt Kurzreisen, einfach mal so zwischendurch
www.ferngeweht.de ist Sabine Ollscher. Sie lebt seit Jahren ihre Reiseträume

Und über was bloggt Mann?

www.vorunruhestand.de Du möchtest etwas zum Vorruhestand, der Rente, dem älter werden oder über Finanzen, Gesundheit, Reisen und sozialen Themen wissen? Im Blog von Helmut Achatz sind alle diese Themen rund um den Ruhestand vereint. Und ein Buch hat er jetzt auch noch geschrieben „Tour de France für alte Knacker“

Grandios – von Menschen 50+ für Menschen 50+

www.blogs50plus.de
Eine Riesensammlung verschiedenster Blogs haben Maria Almana und Uschi Ronnenberg zusammengetragen. Du bist 50plus und suchst irgendetwas zu einem Thema? Hier wirst du bestimmt fündig. Danke euch für die viele Arbeit.