Über mich

Septemberfrau

Herzlich willkommen auf meinem Blog

Ich heiße Elvira Löber, wohne in Hofgeismar, ziemlich genau in der Mitte von Deutschland. Dort, wo es so schön grün ist und die Märchen zuhause sind. Ich bin eine Frau, Ende fünfzig mit Silberfäden im Haar. Nein, ich werde mir die Haare nicht färben, denn sie glitzern so wundervoll im Licht. Im übrigen bin ich fest davon überzeugt, dass wir Frauen ab 50 noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Ganz im Gegenteil: wir schimmern wie frisch poliertes Silber. Wir sind bunt, farbenreich und glänzen. Endlich haben wir die Freiheit, unser Leben so zu gestalten wie wir es uns vorstellen.

 

Was durfte oder mußte ich alles lernen?

Gelernt habe ich Bürokauffrau, dass war damals die „In-Ausbildung“. Es folgte ein BWL Studium mit Schwerpunkt Marketing. Spaß und viel Abwechslung  brachte mir die Geschäftsführung in einem sehr guten Restaurant. Dort habe ich viel für mein Leben gelernt. Nach der Geburt von drei Kindern wagte ich mich in die Selbstständigkeit, zunächst mit einem später mit zwei Schuhgeschäften. Nach 14 Jahren beendete ich dieses Kapitel. Ich startete in einem namhaften Direktvertriebsunternehmen und genoss es, endlich meine Arbeitszeit selbst bestimmen zu dürfen.

Nun bin ich auch noch Bloggerin – ein völlig neues Tätigkeitsgebiet, spannend, aufregend und inspirierend.

Kurz: Ich habe viel getan in meinem Leben – Erfolgreiches und weniger Erfolgreiches. Ich bin oft auf die Nase geplumpst und wieder aufgestanden. Manches Mal bin ich länger liegen geblieben, länger als es mir gut getan hat. Manche Dinge waren sehr gut, andere wieder nicht. Ich war auf der Suche, habe vieles probiert. Es gab Phasen, wo ich mich hätte fünfteilen können, um alles zu schaffen. Dann wieder welche, da hätte die Hälfte meiner Person gereicht. So entstand irgendwie eine gewisse Balance. Es gab Regeln und Gewohnheiten auf der einen, Aufbrüche und Ungewissheiten auf der anderen Seite. Mal war ich völlig erschöpft und fühlte mich ausgebrannt, dann war ich wieder voller Energie und Tatkraft.

 

Wer oder was bin ich sonst noch?

Mama – Mutti – Mimi (Oma)

Witwe – Lebenspartnerin

Einfrau-Unternehmerin – Hausfrau

Köchin – Gesundheitsapostel – Genießerin

SEN-Massage-Praktikerin

Bücherverschlingerin – Theaterspielerin

Gärtnerin – Wanderin in Natur und Gedanken

Reisende – Entdeckerin – Pilgerin

 

Septemberfrau 7 Inspirationen50 Jahre – mitten im Leben

Mach das Beste aus Deiner 2. Lebenshälfte und versäume in Zukunft keinen Blogartikel mehr.

Trage  Deine e-mail-Adresse unten ein und hol Dir als Dankeschön mein kleines Büchlein voller Lebensfreude.

Deine Daten sind bei mir sicher. Versprochen.

 

Danke, dass Du mit auf diese spannende Reise gehst. Wir entdecken

wie man wieder aufsteht, wenn man hingefallen ist

– wie man seinen ganzen Mut zusammen nimmt und zu neuen Ufern aufbricht

– wie man zu Freude, Lebenslust und Lachen findet

– wie man gut zu seinem Körper und seiner Seele ist

– wie  man nach Trauer wieder zum Glück findet

Meine Freunde sagen, dass ich jedem Unglück noch etwas Positives abgewinne. Ich denke, dass ich grundsätzlich ein fröhlicher Mensch bin.  Es gab viele Verletzungen in meinem Leben. Ich habe meine Wunden verbunden und manchmal dauerte deren Heilung lang. Es gab Zeiten der großen Freude und der tiefen Trauer, Licht und Schatten, Lebensmut und Verzweiflung. Oft hätte man jemanden gebraucht, der einem einen Rat gab und niemand war da.

Ich bin überzeugt, dass wir zusammen viel erreichen können. Es macht das Leben einfacher. Ich freue mich, wenn Du hier Hilfe findest bei der Lösung eines Problems. Ich hoffe sehr, dass Dir dieser Blog Impulse für Dein Leben gibt und Deine Augen für die Schönheiten dieser Welt öffnet. Ich glaube fest daran, dass wir zusammen leichter und beschwingter durchs Leben gehen können.

Lass uns zusammen LEBEN – LIEBEN – LACHEN und lauter bunte Sachen machen.

Elvira

Septemberfrau 7 Inspirationen50 Jahre – mitten im Leben

Mach das Beste aus Deiner 2. Lebenshälfte und versäume in Zukunft keinen Blogartikel mehr.

Trage  Deine e-mail-Adresse unten ein und hol Dir als Dankeschön mein kleines Büchlein voller Lebensfreude.

Deine Daten sind bei mir sicher. Versprochen.